new2dublin

Ich bin vor mittlerweile fünfeinhalb Jahren von Deutschland nach Dublin gezogen. Dieser Blog soll meine Erfahrungen mit dem (Ein-)Leben in der irischen Hauptstadt dokumentieren.

Es gab zwei Beweggründe für diesen Blog. Einerseits wollte ich gerne meine Familie, Freunde und Bekannte auf dem Laufenden halten, andererseits kann ich eventuell anderen eine kleine Starthilfe sein. Denn mein Augenmerk lag vor allem auf den ersten Schritten im neuen Land bzw. der neuen Stadt. Deswegen findet man den ein oder anderen nützlichen Link und unter anderem informative Seiten zum Leben und Arbeiten in Dublin. Jetzt neu: Tipps für Besucher!!!

... mittlerweile bin ich schon so gut in meinem Dubliner Leben angelangt, dass ich nicht mehr so häufig blogge, aber trotzdem auch immer mal wieder etwas neues dazukommt.

Friday, March 15, 2013

street art in dublin

meine liebsten street artists in dublin sind MASER und ADWcanvaz mag ich auch. viel zu bewundern gibt es im und um das bernard shaw (11-12 south richmond street, dublin 2). von maser sind auch die buchstaben "emancipate yourself" die man von aussen sehen kann:


1 comment:

Unknown said...

Hi Susanne,

ich bin Christin (25) und ziehe ab Mai auch nach Dublin um dort zu arbeiten.
Ich habe gestern erst die Zusage bekommen und bin gerade furchtbar planlos, bzw. weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Ich finde deinen Blog ganz doll. Vielleicht kann ich dir noch ein paar persönliche Fragen via Mail oder Skype stellen.

Keine Ahnung, ob die jetzt automatisch angezeigt wird, aber meine Mailadresse ist christin.karstaedt@gmail.com

Würde mich freuen wenn wir Kontakt aufnehmen könnten.

Viele liebe Grüße

Christin